BIT 2017

Zum 8. Mal veranstalteten die Heinrich-Roth-Realschule plus Montabaur, die Anne-Frank-Realschule plus Montabaur sowie die Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges den Berufsinformationstag (BIT), vorwiegend für die Klassen 8 und 9.

Dass der Berufsinformationstag immer mehr an Bedeutung gewinnt, zeigt sich an den stetig wachsenden Zahlen von Ausstellern und Besuchern. An mehr als 80 Ständen präsentierten Unternehmen verschiedenster Branchen und unterschiedlichster Größe, sowie Schulen und Institutionen, ein umfangreiches Ausbildungsplatz- bzw. Weiterbildungsangebot. Mitglieder der Personalabteilungen, Ausbilder aber auch Auszubildende stellten über 120 Ausbildungsberufe vor. Mehr als 1500 Besucher nahmen das Angebot der Unternehmen und weiterführenden Schulen wahr.

Sowohl die Schüler/innen und deren Eltern als auch die Aussteller profitieren von der Praxisnähe und den Kontaktmöglichkeiten.