Unsere Schuleröffnungsfeier, Diskoveranstaltungen, Klassenfahrten u.v.m. konnten leider im Zuge der Coronapandemie nicht stattfinden. Und so überlegte unsere Kollegin Frau Teler-Jander, wie sie den Schülerinnen und Schülern den letzten Unterrichtstag verschönern könnte.
Ihre Idee fand im Kollegium und bei der Schulleitung sehr schnell Anklang und so konnte das Vorhaben hygienekonform in die Tat umgesetzt werden.
Im Schulgarten grillte Karsten Matthieu mit Unterstützung seiner Klasse 8a leckere Würstchen und im Flur des Schulgebäudes schenkten die SchülerInnen der Klasse 9a zusammen mit Frau Höfer und Frau Teler-Jander heißen Früchtepunsch aus. Bernd Lennartz und Philipp Schmitt mobilisierten die Schulband und sorgten auf dem Schulhof für musikalische Unterhaltung. Sie gaben Weihnachtslieder aber auch andere Songs aus ihrem Repertoire zum Besten. Sogar der Weihnachtsmann stattete unserer Schule einen Besuch ab und verteilte Süßes.
Um den Anforderungen des Hygieneplanes Genüge zu tun, waren den Klassenstufen feste Zeitfenster zugeordnet.
Wir bedanken uns bei all denjenigen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der dieses Event finanziell großzügig unterstützt hat.
Text und Fotos: Ulrike Lennartz