Schüler der HRS+ besuchen Bundesligaspiel in Mainz

Am Samstag, dem 18.11.2017 begaben sich 57 Schüler zusammen mit Herrn Burkhardt, Herrn Molzahn, Herrn Mathieu und einigen Eltern auf den Weg nach Mainz, um dort das Bundesligaspiel 1. FSV Mainz 05 : 1. FC Köln anzusehen.

Teilweise schnupperten die Schüler zum ersten Mal die Atmosphäre in einem Bundesligastadion mit Fangesängen und Anfeuerungsrufen der Fußballfans beider Mannschaften.

Eine Stadionbockwurst und eine Cola durften natürlich auch nicht fehlen. So bekamen die Schüler frisch gestärkt ein ordentliches Spiel beider Mannschaften zu sehen, garniert mit diskussionswürdigem Elfmeter und einer nicht klaren roten Karte gegen Köln.

Nach dem Schlusspfiff schlängelte sich die Gruppe der Heinrich- Roth- Realschule plus mit 27.500 Zuschauern aus dem Stadion und trat die Heimreise nach Montabaur an.